Wir tun unser Bestes, um das Internet zu einem sicheren Ort zu machen. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe. Wenn Sie auf illegale oder beleidigende Inhalte stoßen oder Spam-E-Mails von einer Webs-Website erhalten, informieren Sie uns.

Wenn Benutzer sich bei Webs anmelden, akzeptieren sie unsere Geschäftsbedingungen. Während wir jeden Tag tausende von Webs-Websites überwachen und automatisch auf illegale Bilder überprüfen, nehmen wir zudem Hinweise von Benutzern entgegen. Verstöße umfassen unerlaubte Vervielfältigung von Software, Verletzung des Copyrights, Verbreitung von pornographischen Inhalten, Verleumdung und unerwünschte E-Mail-Kommunikation. Obwohl wir nicht für das Verhalten von Benutzern verantwortlich sind, ergreifen wir strenge disziplinarische Maßnahmen gegen die Täter. Wir von Webs helfen dabei, einfach eine professionelle Website zu erstellen, aber wir möchten auch dazu beitragen, das Internet zu einem besseren Ort zu machen. Das tun wir als Mitglied der Internet Watch Foundation.

Um den Missbrauch von Webs-Diensten zu melden, füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus. Die angegebenen Informationen sind vertraulich gemäß unseren Datenschutzrichtlinien

Bitte stellen Sie sicher, dass die gemeldete Website von Webs gehostet ist. Andernfalls melden Sie die Website bitte dem entsprechenden Hosting-Anbieter.

Sie möchten mehrere Webs-URLs/Websites melden? Um die Bearbeitung zu vereinfachen, geben Sie bitte alle Website-Adressen in einer Liste im selben Formular an. Sie müssen nicht für jede Website/URL ein neues Formular verwenden.

Hinweis für Justizbehörden

Webs geht kompromisslos gegen Benutzer vor, die unsere Dienstleistungen für illegale Zwecke nutzen. Deshalb entfernen wir Websites, die unsere Geschäftsbedingungen verletzen, unverzüglich. In gewissen Fällen werden die Täter strafrechtlich verfolgt. Obwohl wir jederzeit bereit sind, mit den Justizbehörden zusammenzuarbeiten, tragen wir auch die Verantwortung für den Schutz der Privatsphäre unserer Benutzer. Dieser Leitfaden informiert die Justizbehörden über den Zugang zu IP-Adressen und anderen persönlichen Informationen und über die Website-Archivierung.

Zugang zu IP-Informationen und anderen persönlichen Informationen

Wer unser System für illegale Zwecke nutzt, kauft üblicherweise keine unserer Premium-Dienstleistungen und da unser Anmeldeprozess nur Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort erfordert, ist es schwierig, die Schuldigen zweifelsfrei identifizieren zu können. Webs speichert jedoch die IP-Daten aller Kontoeröffnungen und Kontobenutzer.

Webs führt auf gerichtliche Anordnung und für eine Zeugengebühr von $ 50 pro Benutzerkonto eine Suche nach IP-Informationen für Konten der vergangenen sechs Monate durch.

Website-Archivierung

Anfragen für die Website-Archivierung müssen innerhalb von 30 Tagen nach Abschalten der Website eingereicht werden. Am besten wird die Anfrage für Website-Archivierung gleich mit der Anfrage zum Abschalten der Website gestellt. Webs schützt Websites so lang wie gewünscht und berechnet dafür eine monatliche Gebühr von $ 10.

Gerichtliche Anordnungen und Zahlungen sollten an folgende Adresse gesendet werden:

Webs Corporation
1100 Wayne Avenue, Suite 801
Silver Spring, MD 20910


Unvollständige oder missbräuchliche Beschwerden werden zurückgewiesen. Bitte beschreiben Sie so detailliert wie möglich, um unsere Untersuchungen zu beschleunigen.

We're doing our best to make the web a better place, and we want your help. If you find illegal or offensive material, or get spam email from a Webs site, let us know.

When users first sign up with Webs, they agree to our Terms of Service. While we monitor thousands of sites each day and auto-scan for illegal images on Webs sites, we also take reports from public viewers. Violations we look out for include software piracy, copyright infringement, sharing pornographic material, defamation of others, and unsolicited email communication. While we are not responsible for users' behavior, we do take strict disciplinary action against offenders. Our mission here at Webs is helping people build great websites easily, but we also want to help make the web better as a member of the Internet Watch Foundation.

To report the abuse of Webs services, please complete the form below. The information you submit will be kept confidential in accordance with our Privacy Policy.

Please make sure the site you are reporting is hosted with Webs. If the site is not hosted with Webs, report the site directly to the hosting provider.

Have multiple Webs URLs/sites to report? To speed up your request, please submit all of the site addresses in a list using one form. You do not need to submit a form for each site/URL.

Attention Law Enforcement

Webs takes a tough stance against users who use our services for illegal purposes. That is why we remove sites that violate our terms immediately after being made aware of them. Sometimes, law enforcement wishes to follow up on the case to find the criminal. While we are perfectly happy to cooperate with law enforcement at all times, we also have a responsibility to our users' privacy. Therefore, we have created this guide to provide law enforcement with guidelines on obtaining IP and identifying information and site preservation.

Obtaining IP Information and other Identifying Information

People who use our system for illegal purposes typically do not purchase any of our premium services and since our signup process requires only a username, email address, and password, it is difficult to positively identify the culprits. However, Webs maintains IP logs of all account creations and account users.

Webs will conduct IP information searches on any account that has existed within the past 6 months under order of subpoena and for a witness fee of $50 per user account.

Site Preservation

Requests for site preservation must be made within 30 days of the site being taken down. It is best to couple a request for a site to be taken down with a request for site preservation. Webs will preserve sites as long as requested and charges a preservation fee of $10 per month.

Subpoenas and payments should be mailed to:
Webs, Inc.
1100 Wayne Avenue, Suite 801
Silver Spring, MD 20910

All incomplete or improper complaints will be rejected. Make sure to provide as much information as possible in order to expedite our investigation.