Contact Us

Frage stellen

Besuchen Sie unsere Support-Community und erhalten Sie Antworten von unserem Kundenservice-Team und erfahrenen Benutzern.

Fragen zur Rechnungsstellung

Besuchen Sie unser Support-Center zur Abrechnung.

Warum Webs?

Ganz einfach, wir sind ein Anbieter von Websites, der sich mit Ihnen weiterentwickelt. Wir sind seit 2001 im Bereich Web-Publishing tätig und denken, dass wir uns hiermit auskennen. Unser Sitebuilder ist benutzerfreundlich, unsere Funktionen einwandfrei und unser Service vertrauenswürdig. Deshalb haben sich über 50 Millionen Personen für Webs als Seitenanbieter entschieden und täglich werden über 20.000 Seiten hinzugefügt.

Ist es wirklich kostenlos? Wie verdient ihr euer Geld?

Ja. Mit Webs können Sie Ihre Website für immer kostenlos erstellen und erhalten. Um für die Kosten für Web-Hosting und Wartung aufzukommen, werden auf Gratis-Websites Werbebanner angezeigt. Zusätzlich zu unseren Lösungen zur Erstellung von Homepages bietet Webs kostenpflichtige Premium-Leistungen und Upgrades an. Dazu gehören der Erwerb eines individuellen Domainnamens (z.B.: meinname.de), Ihre eigenen E-Mail-Adressen, die Entfernung von Werbung von Ihrer Seite, Zugang zu Premium-Funktionen und mehr.

Wie lange ist meine Seite gratis?

Für immer! Ihre Seite bleibt so lange live, wie Sie sich bei Ihrem Webs-Konto anmelden. Wir empfehlen, sich mindestens einmal im Monat einzuloggen.

Kann ich Webs für geschäftliche Zwecke nutzen?

Klar! Hunderttausende Kleinunternehmen betreiben ihre Websites mit Webs. Egal ob es sich um eine einfache Informationsseite zum Unternehmen handelt, oder um einen großen Online-Store, auf Webs ist das möglich. Außerdem bieten wir Premium-Services sowie die Möglichkeit, einen individuellen Domainnamen wie (ihrname.de) zu registrieren und Ihre Website noch professioneller zu gestalten.

Kann meine Website auf Google und Yahoo gelistet werden?

Natürlich. Registrieren Sie Ihre Seite nach der Erstellung einfach bei Google. Hinweis: Dies kann zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen in dauern.

Was sind Premium-Services und wieviel kosten sie?

Unsere Premium-Services bieten tolle Verbesserungsmöglichkeiten für Ihre Seite: Entfernung der Werbung, individueller Domainname, mehr Speicherplatz und Bandbreite. Gehen Sie auf Premium-Services, um eine Vergleichstabelle mit Preisangaben anzusehen.

Wie einfach ist es, eine Seite zu erstellen?

Wenn Sie eine E-Mail versenden können, können Sie auch eine Website erstellen. So einfach ist das.

Kann ich mir beim Erstellen meiner Seite Hilfe holen?

Natürlich! Wenn Sie Fragen zu Erstellung, Wartung oder Upgrade Ihrer Seite haben, oder ein Problem melden möchten, melden Sie sich an und besuchen Sie unser Support-Portal. Wir verfügen über Ressourcen und eine aktive Community an Webs-Experten, die Ihnen dabei helfen, eine tolle Seite zu erstellen. Premium-Kunden können außerdem auf einen rund um die Uhr verfügbaren Live-Chat zurückgreifen.

Wie kann meine Seite gefunden werden?

Wir bieten eine Reihe von Werbemitteln, die Ihnen dabei helfen, mehr Besucher auf Ihre Seite zu bringen. Dazu gehört der Listeneintrag bei Suchmaschinen wie Google und Yahoo! sowie neue Medien wie Facebook und Twitter. Wenn Sie Ihre Seite lieber privat verwenden möchten, bieten wir Passwortschutz, um unerwünschte Besucher davon abzuhalten, Ihre Inhalte zu sehen.

Kann ich mit meiner Seite Geld verdienen?

Ja! Tausende von Unternehmen nutzen Webs, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Außerdem können Sie eigene Werbepartner nutzen, um das meiste aus Ihrer Seite zu machen.

Was, wenn ich einen Domainnamen wie meinname.de haben, oder eine Domain transferieren möchte?

Sie können jederzeit Ihren eigenen Domainnamen mit dazugehörigem E-Mail-Service erstellen, indem Sie unser Premium-Paket erwerben. Sie können auch einen bestehenden Domainnamen, den Sie bei einem anderen Anbieter erworben haben, zu Ihrer Webs-Seite transferieren.

Ich habe Probleme bei der Abrechnung meiner Premium-Leistungen. An wen kann ich mich wenden?

Um Ihre Rechnungsdaten zu ändern, Ihre Premium-Leistungen zu stornieren oder eine Rückerstattung anzufordern, melden Sie sich bitte an und besuchen Sie das "Support"-Portal, um mit einem Kundenservice-Mitarbeiter zu chatten.

Wohin wende ich mich, wenn ich anstößige oder illegale Inhalte auf einer Webs-Seite finde?

Um eine Beschwerde einzureichen, oder Webs über eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen zu informieren, klicken Sie bitte hier.

Bietet Webs telefonischen Support an?

Ja. Telefonischer Support ist in unserem Pro-Paket inkludiert. Im Rahmen der anderen Pakete erhalten Sie Unterstützung per E-Mail oder Live-Chat. Außerdem haben wir ein Community-Forum, in dem Sie sich Rat und Hilfe von anderen Webs-Nutzern und Mitarbeitern holen können.

Wie kann ich mein Webs-Konto kündigen und löschen?

Sie können Ihre Homepage und Ihr Konto jederzeit kündigen und schließen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei Webs an. Ihre Seiten scheinen auf Ihrer Kontrollseite auf. Klicken Sie auf den Link "Seite löschen", um eine Website zu löschen. Wenn Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, klicken Sie auf den Link "Seiteneinstellungen". Der Link zum Löschen des Kontos befindet sich unten rechts auf der Seite zu den Seiteneinstellungen.

Wie werden Kündigungen und Rückerstattungen bei Webs-Premium-Leistungen gehandhabt?

Für alle Premium-Leistungen, ausgenommen Domainnamen und mit einem Gutschein erworbene Domainleistungen, besteht eine 30-tägige Rückerstattungsgarantie. Um eine Rückerstattung anzufordern oder die Erneuerung der Premium-Leistungen zu kündigen, melden Sie sich bitte an und klicken Sie auf den "Support"-Link, um mit einem Kundenservice-Mitarbeiter zu sprechen.

Ihre Frage ist nicht dabei? Besuchen Sie unser Help-Center oder melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

Probleme beim Anmelden? Klicken Sie hier.

Contact Us

Ask A Question

Visit our support community and find answers from our customer care team and experienced users.

Billing Questions

Visit our billing support center.

Why Webs?

Simply put, you need a website provider that can grow with you. We have been innovating in the web publishing space since 2001, so we like to think we know a little about building websites. Our site-builder is easier, our features are more robust, and our service is rock solid. That's why over 50 million people have chosen Webs to power their sites, with over 20,000 new sites added every day.

Is it really free? How do you make money?

Yes! With Webs, you can easily create and maintain your own website forever, absolutely free! To offset the costs associated with web hosting and maintenance, free websites are supported with advertising banners. In addition to our free site-building solutions, Webs offers optional Premium Service upgrades available for purchase at any time. These services include getting a custom domain (e.g., yourname.com), obtaining your own email addresses, removing advertising from your site, gaining access to premium features, and more.

How long will my site be free?

Forever! Your site will remain live for free as long as you continue to login to your Webs account. We recommend logging in at least once a month.

Can I run a business on Webs?

Absolutely! Hundreds of thousands of small businesses use Webs for their websites. Whether it's a simple business site or a full fledged online store, you can do it here. We also offer Premium Services like the ability to register a custom domain name (like yourname.com) to put a truly professional finish on your site.

Can I get my website listed in Google and Yahoo?

Certainly, once you create your site, simply post your URL to Google's free site submission page. Note: It may take a few days to a few weeks to get listed.

What are your Premium Services and how much do they cost?

Our Premium Services offer great enhancements to your sites, like removing ads, giving you a custom domain name, and upgrading your storage space and bandwidth. For a comparison chart and pricing, please visit our Premium Services page.

How easy is it to build a site?

If you can send an email, you can build a website. It's that easy.

Can I get help when building my site?

Of course! If you have questions about creating, maintaining or upgrading your website, or are experiencing problems, please login and visit our Support Portal. We have many resources to help you build a great site as well as an active community of Webs experts. Premium customers also have access to live chat support 24/7.

How can people find my site?

If it's traffic you seek, we offer a full suite of promotional tools designed to get your site new visitors. This includes helping you get listed on Google and Yahoo! search engines, as well as using new media like Facebook and Twitter.If you want to keep your site private, we offer password protection to prevent any unapproved visitors from viewing your content.

Can I make money with my site?

Yes. From promoting services to selling products, thousands of businesses have been built with Webs. In addition, you can choose to run your own advertising partners on your site in order to capitalize on your traffic.

What if I need a domain name like myname.com or have a domain I'd like to transfer?

You can create your own personal domain name with accompanying email service at any time by purchasing our Premium Services. You can also transfer existing domain names purchased elsewhere to your Webs website.

I am having billing issues related to my Premium Services, who can I contact?

To make changes to your billing information, cancel your Premium Services or request a refund, please login to your account and visit the "Support" portal to chat with a customer representative.

Where do I go if I find offensive or illegal material on a Webs site?

To submit a complaint or notify Webs of a violation of our terms of service, please click here.

Does Webs offer phone support?

Yes! Phone support comes standard with our Pro Package. We offer email and live chat support options with our other packages, and we have a robust community forum where you can get help from the Webs community as well as Webs staff members.

How do I cancel and delete my Webs account?

You can cancel or close your website and account at any time. To do so, login to Webs with your email/password combination. Your sites will be listed on your dashboard. Click the "delete site" link to delete a website. If you are logging in with a username/password combination, then login, and click on the "Site Settings" link. You will find a delete account link at the bottom right of the Site Settings page.

What is the cancellation and refund policy on Webs' Premium Services?

We provide a 30-day hassle-free refund policy on all Premium Services, with the exception of domain names or domain services purchased using a coupon. To request a refund or to cancel the renewal of your Premium Services, please login and visit the "Support" link to speak to a customer representative.

Don't see your question? Visit our help center or login to your account and click the "Support" link to find additional help.

Trouble logging in? Click here.