Wer wir sind

Webs wurde von drei Brüdern mit einem Ziel gegründet: Menschen zu helfen, eine Website nach ihren Wünschen zu erstellen, ohne dafür technische Fähigkeiten oder viel Geld zu benötigen. Das Team ist inzwischen viel größer geworden und die Büroumgebung hat sich zweifellos auch verändert, aber wir arbeiten immer noch auf dasselbe Ziel hin. Wir sind von unserer Arbeit überzeugt und Innovation ist unsere Leidenschaft. Von den Entwicklern, die die Tools aufbauen, bis zum Support-Team, das Ihnen hilft, diese zu benutzen - allen ist klar, was unsere Ziele sind, und wir haben viel Spaß auf dem Weg dahin.

Was wir tun

Wir kreieren leistungsstarke, benutzerfreundliche Website-Tools, mit denen Benutzer ihre Ziele erreichen können. Ob ein kleines Unternehmen mit großen Träumen und einem beschränkten Budget, ein Gruppenkoordinator, der Menschen zusammenbringen möchte, oder einfach jemand, der einen individuellen Internetauftritt anstrebt - wir haben das passende Angebot für Sie.


Unsere attraktiven, anpassbaren Vorlagen mit praktischer Drag-and-Drop-Oberfläche und Funktionen wie dem SEO-Booster und Website-Statistiken machen Ihre Arbeit einfach. Kurz gesagt, wir helfen Unternehmen, sich selbst zu helfen.

Erstellen Sie mit einer intuitiven Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche und flexiblen Designvorlagen eine professionelle Website - ganz ohne Programmierkenntnisse. Werden Sie mit SEO-Optimierung gefunden und analysieren Sie Ihre Besucher mit Website-Statistiken.

Erstellen Sie Ihre Marketingidentität in sozialen Netzwerken, verwalten Sie Profile und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden - und das alles von einem Ort aus. Gestalten Sie ein Titelbild, erstellen Sie individuelle Tabs, führen Sie Gewinnspiele durch, planen Sie Ihre Beiträge und posten Sie sogar Grafiken.

Nutzen Sie ein intuitives Tool, um Kontakte zu verwalten, Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen und Zeit zu sparen. Verwalten Sie Ihre Interaktionen mit Kunden, planen Sie Aufgaben und Erinnerungen und optimieren Sie Ihr Marketing mit einer genauen Analyse Ihrer Besucher.

Wie alles begann

Es begann 2001, als die Brüder Haroon und Zeki Mokhtarzada im letzten Studienjahr an der Universität Maryland standen und sich in ihrer Freizeit als Webdesigner betätigten. Sie stellten fest, dass es für Laien keine einfache Möglichkeit gab, eine professionelle Website zu erstellen, und darin sahen sie ihre Chance: ein System aufzubauen, das alle benutzen können - sogar ihre Mutter.

Im Laufe der nächsten Jahre wuchs Webs rasch und es ergaben sich mehr und mehr Möglichkeiten, um Kleinunternehmen in einer immer digitaler werdenden Welt zu unterstützen. Deshalb wurden Pagemodo und ContactMe zur Webs-Plattform hinzugefügt und bieten Marketinglösungen für Soziale Netzwerke bzw. professionelles Kontaktmanagement.

Im Jahr 2011 wurde Vistaprint, ein führender Online-Anbieter von Marketingmaterialien auf die Innovationen von Webs im Bereich des digitalen Marketings aufmerksam und sah Potential für eine zukünftige Zusammenarbeit. Seit der Akquise im Dezember 2011 ist Webs Vistaprints Abteilung für digitale Dienstleistungen und hat bis heute seine Start-up-Firmenkultur beibehalten.

Wie wir arbeiten

Wenn man sich im bunt gestrichenen Büro in Maryland umschaut, bekommt man schnell einen Eindruck vom positiven Firmenklima. Unsere Entwickler arbeiten in kleinen Teams - häufig zusammen mit den Firmengründern - und perfektionieren das gegenwärtige Angebot oder arbeiten an neuen Innovationen. Manchmal kann es ziemlich laut werden im Büro und manchmal ist es so still, dass man beinahe hören kann, wie sich die neuen Ideen in den Köpfen entwickeln. In den offenen Räumen wird frei kommuniziert - vom Support übers Marketing bis zum Produkt. Wände gibt es in unserem Büro wenige, dafür umso mehr kostenlose Snacks für alle.

Möchten Sie bei uns arbeiten?

Who We Are

Webs was founded by three brothers with one goal in mind: to help people get online without technical skills or a big budget. And while our team of bright, talented people has continued to grow, and our office has expanded, that singular goal remains unchanged years later. Our team is passionate about our purpose, and obsessed with innovation. From the engineers who write the code, to the support team that's here to help you use it, everybody knows what we're here to do - and we have a lot of fun doing it.

What We Do

Webs makes small business marketing simple. Whether you need to get online, want to engage your customers, or are ready to grow your business, our online marketing platform can help you reach your goals. Don't own a small business? Our features are powerful yet easy to use, so they're a great choice for personal users and non-profits too.

Build a professional website fast with beautiful, flexible templates and an intuitive drag-and-drop interface - no programming required. Get found using features like SEO Booster, and measure your traffic with Website Stats.

Create a strong social marketing identity, manage your profiles, and engage with your customers all in one place. Design a cover photo, create a custom tab, run a contest, schedule posts, even design and post graphics.

Manage contacts, nurture leads, and save time with one easy-to-use tool. Keep track of your interactions with clients, stay organized with tasks and reminders, and optimize your marketing by tracking where your leads come in.

How We Got Here

In 2001, brothers Haroon and Zeki Mokhtarzada were in their last years at the University of Maryland and were designing websites in their spare time. Realizing that there was no easy way for the average person to create a quality website on their own, the two saw an opportunity: to build a solution that anyone could use - even their mother.

As Webs grew by leaps and bounds over the next few years, the leaders saw new opportunities to help small business owners succeed in a world that was becoming ever more digital. As a result, Pagemodo and ContactMe were added to the Webs platform, offering do-it-yourself social media marketing and professional contact management respectively.

In 2011, Vistaprint, a leading online provider of marketing products, took note of the innovations Webs was making in digital marketing, and saw the potential for tremendous synergy. Acquired in December of 2011, Webs is now the Digital Services division of Vistaprint, and maintains its own unique startup-inspired culture to this day.

How We Operate

Looking around Webs' brightly colored Washington, DC area office, it doesn't take long to get a sense of the company's culture. Our engineers work in small teams - often side by side with the company's founders - perfecting current offerings or thinking up the next big thing. Communication flows freely around the open space - from support to marketing to product. And while the focus and passion for innovation here are palpable, things like the ongoing office Ping Pong tournament show that we still know how to have fun.

Interested In Working With Us?